Suche
Open Menu
Megamenu

WM in Russland: Letzte Vorbereitungen: Das Basisquartier der deutschen Nationalmannschaft in der Nähe von Moskau wird bezogen

WM in Russland: Letzte Vorbereitungen: Das Basisquartier der deutschen Nationalmannschaft in der Nähe von Moskau wird bezogen

Am Dienstag 12. Juni fliegt der DFB-Tross von Frankfurt/Main nach Moskau und bezieht etwas außerhalb der russischen Hauptstadt das Basisquartier in Watutinki. „Wir werden dort optimale Bedingungen antreffen“, sagt Teammanager Oliver Bierhoff. Platzwart Roman Kafafjan und sein Team haben alle Anstrengungen unternommen, den Platz in einen optimalen Zustand zu setzen.

Das Tiefenlockerungsgerät Verti-Drain (Modell 7215) wird intensiv auf der neuen Rasenfläche eingesetzt. Mit der Parallelogrammtechnik wird das Spielfeld optimal belüftet ohne einen Schaden oder Nachteil entstehen zu lassen. Hierdurch ist gewährleistet, dass sich die Graswurzeln optimal entwickeln, das Niederschlagswasser besser aufgenommen wird und das Spielfeld eine gleichmäßige, elastische Oberfläche erhält. Die Verletzungsgefahr sinkt nachweislich. Abschließend wurde noch ein Kunstrasenstreifen rund um den Spielfeldrand gelegt. Dieser wird präzise mit Sand und Gummi gefüllt. Hierzu werden die in Amtzell (Baden-Württemberg) produzierten RINK Topdresser 1010 verwendet. Dieser Topdresser wird auch eingesetzt, um den Naturrasenplatz zu besanden.

Am 17. Juni bestreitet Titelverteidiger Deutschland in Moskau ihr Auftaktspiel gegen Mexiko. „Wir haben uns unglaublich viel vorgenommen“, sagt Bierhoff. Ziel ist der WM-Titel.

Fotos:

  • Mit dem Verti-Spray wird Dünger auf den Rasen gespritzt (Titelbild). Im Anschluss wird mit Vollspoons am Tiefenlockerungsgerät Verti-Drain der Dünger in die Bodenstruktur eingearbeitet.
  • Das Tiefenlockerungsgerät Verti-Drain lockert den Boden bis zu 25 cm tief (Bild 2).
  • Der Rink Topdresser streut zuerst Sand und danach Gummigranulat in den Kunstrasenstreifen ein (Bild 3).

(2)
Verti-Drain VD7215 im Einsatz auf dem Trainingsplatz der deutschen Nationalmannschaft.

(3)
Rink Topdresser im Einsatz auf dem Trainingsplatz der deutschen Nationalmannschaft

Alle eingesetzten Rasenregenerationsgeräte erhalten Sie in Deutschland und Österreich bei der Firma Kalinke Areal- und Agrar- Pflegemaschinen Vertriebs GmbH.